Schreibt X-Plane 10 Einträge in die Windows Registry oder verändert anderweitig das Betriebssystem?

Nein.

X-Plane 10 selbst verändert in keiner Weise das Betriebssystem ausserhalb des X-Plane 10 Installationsordners.

Alle für X-Plane 10 relevanten Dateien befinden sich NUR unter dem X-Plane 10 Hauptordner.

Deshalb ist es auch problemlos möglich innerhalb des Betriessystems diesen Hauptordner an eine andere Stelle zu verschieben und X-Plane 10 dann von dort zu starten. Auch die Sicherung des gesamten Hauptordners (X-Plane 10, sofern er nicht vom Benutzer umbenannt wurde) auf eine externe Festplatte ist möglich. Dannach kann man das Betriebssystem z.B. neu aufspielen und diesen gesicherten X-Plane 10 Ordner wieder zurückkopieren. X-Plane 10 läuft dann sofort wieder mit allen durchgeführten Konfigurationen ohne weitere Maßnahmen.

Zusatz: Das gilt nicht unbedingt für Addon Hersteller (Flugzeuge, Szenerien...). Diese könnten das Betriebssystem nutzen um ihre Produkte zu schützen (Seriennummer usw).

Have more questions? Submit a request

Comments

Powered by Zendesk